Navigieren in Birr

Eine Freizeitgruppe für Kinder ab Kindergarten bis 2. Klasse (5-8 Jahre)

Einmal im Monat, jeweils an einem Mittwoch treffen sich die Waldbären im Lupfiger Wald.

Was machen Waldbären?

Mutig, stark & spielerisch, auf naturpädagogische Weise lernen die Waldbären den Wald kennen. Bären hören mit ihren Ohren vieles, ihren Augen entgeht wenig & ihre Nasen verraten ihnen manches Geheimnis. Ein spielerischer & trotzdem lehrreicher Nachmittag draussen in der Natur. Ein weiterführendes Angebot nach der Waldspielgruppe. Ein Besuch in der Waldspielgruppe ist nicht Bedingung.

Wir suchen Spuren, sammeln & essen Wildkräuter, suchen das richtige Brennholz & Zunder und dürfen auch das Sackmesser zum Schnitzen gebrauchen. Die Frühlingswärme geniessen & die Winterkälte aushalten gehört beim Draussen lernen ebenso dazu. Wir erkennen so nebenbei die Zusammenhänge der Natur. Das freie Spiel wird unterstützt, das individuelle Interesse gefördert & ein Kreatives Tun ermöglicht.

Monika Kozomara
www.waldbaeren.ch