Navigieren in Birr

Papiersammlung

Liebe Birrer Bevölkerung

Schon seit vielen Jahren sammeln Schüler und Schülerinnen der Mittel- und Oberstufe im wechselnden Turnus das Altpapier in unserem Dorf. Die fachgerechte Entsorgung ist die eine positive Seite, eine weitere und für unsere Schule nicht unwesentliche Seite der finanzielle Zustupf in die Exkursions- und Lagerkasse, welcher gerade in der heutigen Zeit der Sparmassnahmen ein nicht zu verachtender Anteil darstellt. Leider stellen wir seit einiger Zeit aber einen zunehmenden Rückgang des Altpapiers fest. Ob es das Ergebnis der zunehmenden Digitalisierung ist oder aber vielleicht auch das persönliche Entsorgen in der öffentlichen Entsorgungsanlage – wir wissen es nicht … . Aber wir wissen, dass die gemeinsam verbrachte Zeit in Lagern, Eindrücke und und Erinnerungen  hinterlassen. Es ist uns ein Anliegen, Sie zu ermuntern, Ihr Altpapier für unsere Schüler am Sammeltag vor Ihrer Haustüre zu deponieren - so tragen Sie indirekt zum Gelingen des nächsten Klassenausfluges bei! Herzlichen Dank!

Schulpflege Birr

Gut zu wissen

Es wird nur gebündeltes Papier mitgenommen. Loses Papier, Tragtaschen, Säcke aller Art, gefüllte Schachteln, Plastik, Metall etc. werden liegen gelassen. Wir bitten die Bevölkerung, Bündel in vernünftiger Grösse (bis ca. 20 cm Höhe) zu fertigen und diese mit einer starken Schnur zu versehen.

Am Sammeltag muss das Papier vor 8.00 Uhr am Strassenrand (Sammelort wie bei Kehrichtabfall) bereitgestellt werden. Sofern das Papier nicht selbst zum vorgesehenen Sammelort gebracht werden kann, wird es von den Schülern abgeholt. Ist das Papier bis 11.30 Uhr nicht abgeholt, melden Sie sich bitte unter Tel. 056 464 30 79. Die Schule Birr dankt für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis.

Termine 2024

• 15. Januar 2024