Navigieren in Birr

Breadcrumb

Hausaufgabenhilfe

Die Gemeinde Birr bietet den SchülerInnen die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben 1 – 2 Mal wöchentlich unter Betreuung zu lösen.

An-/ Abmeldung

Die SchülerInnen, welche Aufgabenhilfe benötigen, werden von der Lehrperson im Einverständnis mit den Eltern, angemeldet. Die Anmeldung erfolgt in der Regel spätestens bis Ende der 1. Schulwoche des neuen Schuljahres. Und gilt für das ganze Schuljahr.

Durchführung

Die genauen Zeiten werden den SchülerInnen nach deren Anmeldung durch die Klassenlehrperson mitgeteilt.

Absenzen

Verlangt wird eine lückenlose Teilnahme während des ganzen Schuljahres. Es gilt die ordentliche Absenzenregelung der Schule.
Unentschuldigte Absenzen werden verrechnet. Meldungen von Absenzen werden nur von den Eltern akzeptiert.

Finanzen

Die Finanzierung der Aufgabenhilfe erfolgt durch Eltern- und Gemeindebeiträge.

Leistung Kind(-er) Preis
Zurzeit beträgt der Elternbeitrag 1. Kind CHF 7.00/Std.
jedes weitere Kind einer Familie 2. Kind CHF 6.00/Std.

Die Kosten werden jeweils am Ende eines Quartals in Rechnung gestellt.

Bezüglich Absenzen, Betragen, Arbeitshaltung und Disziplinarmassnahmen entscheidet die Schulleitung über ein vorzeitiges Austreten

Anmeldung Aufgabenhilfe